"Treu den Roten"

FC Bayern Fanclub seit 2016

Die Idee zur Gründung eines FC Bayern Fanclub existierte bei Herrn Ralf Lingen und Frank Thissen schon länger.

 

So wurde die Idee, in einer gemütlichen Runde, anlässlich eines Bayern Spiel auch tatsächlich umgesetzt und unser Fanclub am 01.03.2016 in Scherfhausen /Glehn im Kreis Neuss in der Nähe zu Mönchengladbach gegründet.

Mitgründer sind die Vorstandsmitglieder Ralf Lingen, Olaf Pesch und Frank Thissen.

 

Es ist uns ganz wichtig, dass die Farben des FC Bayern auch in NRW weiterhin Bedeutung haben und wir uns inmitten der vielen Gladbach Fans den FC Bayern nach außen hin zu präsentieren.

 

Dies wird inzwischen von vielen Bayern Fans genauso gesehen, so dass unsere Mitgliederzahl von ursprünglich 7 seit der Gründung auf nunmehr über 100 Mitglieder angewachsen ist.

 

Die Idee des Vereinsnamens stammt von Ralf Lingen, der wie seine Vorstandsmitglieder seit der frühen Kindheit zu Zeiten von Sepp Maier, Gerd Müller usw. FC Bayern Fans ist.

Von damals bis heute schlägt ihr Herz für den FC Bayern im Sinne: “Treu den Roten“ in guten wie schlechten Zeiten.

 

Im Vordergrund unseres Fanclubs steht die Geselligkeit bei Spielen des FC Bayern München und der Austausch mit anderen FC Bayern Fans.

Ralf Lingen u. Frank Thissen
Ralf Lingen u. Frank Thissen